Flash sucht ein neues Zuhause

Flash sucht ein neues Zuhause!
 
Hier das Gesuch seiner jetzigen Besitzer:
 
Schweren Herzens suchen wir ein neues Zuhause für unseren Hund Flash.
Flash ist ein sehr anhänglicher und lebensfroher Labrador-Collie-Rüde, der im Oktober 2018 geboren wurde.
Leider veränderten sich unsere privaten Lebensumstände im letzten halben Jahr so sehr, dass wir den Bedürfnissen unseres Hundes nicht mehr gerecht werden können. Flashs´ Energielevel hat sich stetig erhöht, während zeitgleich bei uns immer mehr los war. Wir haben nicht mehr dasGefühl ihm gerecht zu werden. Er bräuchte mehr Kopfarbeit, mehr Freiraum – das bekommen wir leider nicht mehr adäquat umgesetzt.
Die Entscheidung fällt uns wirklich nicht leicht, aber für Flash wäre ein neues Zuhause das Richtige.
Flash ist gechipt, entwurmt und geimpft. Eine Kastration haben wir aufgrund seines noch zu jungen Alters bis heute abgelehnt.
Er kennt das Reisen im Auto und liebt alles was es draußen zu entdecken gibt.
Flash strebt nach eigenständigen Entscheidungen und es bedarf noch viel weiterer Arbeit, so dass er z.B. sicher ohne Leine laufen kann. Grundlegende Kommandos beherrscht er jedoch.
Flash benötigt viel Freilauf, daher wäre ein Hof oder ein eingezäunter Garten toll.
Zu seinen Eigenschaften würden wir Freundlichkeit, Neugierde und Witz zählen.
Ebenso ist er aber auch dominant anderen Hunden oder auch Menschen gegenüber und benötigt fast immer eine kurze Annäherungsphase, in der Regel freut er sich dann aber über seine Artgenossen und tobt gern.
Wir wünschen uns dringend weiteres Training und konsequente Menschen, gern hundeerfahren, die Lust haben auf einen jungen Rüden, der voller Lebensfreude ist.
Besonders wichtig ist uns, dass er ein Zuhause für immer finden kann.
 
Nötig wären Kennenlerntermine und dann eine Eingewöhnungsphase bei der sich alle intensiv kennenlernen und wirklich für – oder gegeneinander entscheiden können.
Näheres gerne bei einem Treffen oder einem Telefonat.
 
Anrufe bitte unter Tel 0491-999 20201
Wir leiten Sie an den jetzigen Besitzer weiter!